Offene Chorprobe mit dem Nordertor Chor-Flensburg

Der Nordertor Chor-Flensburg lädt ein zu einer offenen Chorprobe.

Eingeladen sind Menschen, die gerne singen, ob ohne oder mit Singerfahrung in einem Chor.

Wir ermuntern Sängerinnen und Sänger, den Klang ihrer Stimmen in einen vielstimmigen Chorklang einzufügen. Ebenfalls gern gesehen sind Singende, die eine neue Chorheimat suchen.
Geprobt werden einige leicht zu singende Chorsätze, die Chorleitung hat Reinhard Salamonsberger.

Singen und Musizieren tut unserem Gehirn gut, zudem sei Chorsingen ein wahres Anti-Aging-Trainingsprogramm für Körper, Geist und Stimme, sagt die Gehirnwissenschaft. Ergänzend dazu bemerken die Chorsängerinnen und Chorsänger: im vielstimmigen Chor zu singen macht nicht nur Freude, sondern bringt auch gute Laune.

Der Nordertor Chor-Flensburg ist ein traditionsreicher Chor, sein Gründungsgedanke liegt über
100 Jahre zurück. Wir singen a-cappella, und ein wohlklingender Chorklang ist uns Verpflichtung.

Ob jung, mittelalt oder Alt, Sopran, Tenor, Baß, alle Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen, denn: Chorsingen hält jung und fit!

Wann: Montag, 8. Mai 2023, 19.00 - 21.00 Uhr

Wo: Aula der Comenius-Schule Flensburg, Drosselweg 12